We are OCEAN.GLOBAL!

2001 als Verlag gegründet, liegt die Kernkompetenz von OCEAN.GLOBAL heute auch im Eventgeschäft und bei Beratungsdienstleistungen, insbesondere im Special-Interest-Segment Funsport. Mit Printtiteln für Windsurfer, Kitesurfer, Segler, Taucher und Outdoorsportler ist er der diversifizierteste Verlag Deutschlands in diesem Segment. Vor drei Jahren wurde das Portfolio um den Premiumtitel Materialist erweitert, 2017 wurde das Männermagazin Matador, einst von der Bauer Media Group lanciert, neu zum Leben erweckt. Mit the Curvy Magazine startete OCEAN.GLOBAL im Mai 2018 seinen ersten Titel im Premium-Lifestyle-Segment für Frauen. 2020 lizensiert die Bauer Media Group ihre Marken „Maxi“ & „SHAPE“ an Ocean.Global.

mehr erfahren

Unsere Magazine

Hochwertige Printprodukte gepaart mit erstklassigem Journalismus und exzellenter Grafik spiegeln sich in unseren einzelnen Ausgaben der Magazine wider. Wertvoller Mehrwert und eine ansprechende Themenvielfalt sorgen in den jeweiligen Zielgruppen für maximalen Output und hohe Akzeptanz.

Team

Jung, dynamisch und sportlich orientiert. Jeder Redakteur und Mitarbeiter unseres Teams ist auch privat leidenschaftlicher Funsportler und seit Jahren mit den Inhalten der einzelnen Magazine verbunden. Authentizität ist daher für uns kein Fremdwort, sondern maßgebend für alle Sport- und Lifestlyebereiche im Magazin.

Egal ob Magazine, Events oder Beratungsleistungen – das Team von OCEAN.GLOBAL ist mit hoher Au­then­ti­zi­tät und Leidenschaft dabei
Alexander Lehmann CEO